Aktuelles

 
  • 14.09.2023 NRD.de Tanzen, Spaß haben und Kontakte knüpfen

    Tanzen, Spaß haben und Kontakte knüpfen

    Am Freitag, den 8.9. veranstaltete die NRD gemeinsam mit dem Haus der Jugend in Mainz eine „Kontakt-Party“. Zahlreiche Gäste kamen zu der Veranstaltung und freuten sich auf einen Abend, bei dem sie feiern sowie Kontakte und neue Freundschaften knüpfen konnten.

  • 12.05.2023 NRD.de Rheinhessen-Werkstatt feiert Werkstattfest

    Rheinhessen-Werkstatt feiert Werkstattfest

    Zum ersten Mal seit der Corona-Pandemie konnte die NRD Rheinhessen-Werkstatt in Wörrstadt ihr jährliches Werkstattfest wieder feiern. Beschäftigte und Mitarbeiter*innen sind dabei zusammengekommen und haben ein breites Angebot an Mitmachaktionen auf die Beine gestellt, um allen Beschäftigten einen besonderen Tag zu bereiten.

  • 26.03.2021 Rheinhessen Werkstatt 20 Jahre Rheinhessen-Werkstatt: Leiterin Gerda Hiemeyer verabschiedet sich in Ruhestand

    20 Jahre Rheinhessen-Werkstatt: Leiterin Gerda Hiemeyer verabschiedet sich in Ruhestand

    Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedete sich am Donnerstagt, 25. März 2021, Werkstatt-Leiterin Gerda Hiemeyer in den wohlverdienten Ruhestand.

  • 16.03.2021 NRD.de Rheinhessen-Werkstatt der NRD verpackt weltweit neuartigen Corona-Test

    Rheinhessen-Werkstatt der NRD verpackt weltweit neuartigen Corona-Test

    In der Rheinhessen-Werkstatt der NRD werden schon seit Juni letzten Jahres rund 1.000 Corona-Testkits pro Woche verpackt. Ende Februar ist nun ein neuer Großauftrag hinzugekommen. Das Besondere dabei: Es handelt sich um einen weltweit neuen Test, genannt „M20“, der künftig für wertvolle Zeit im Kampf gegen die Ausbreitung des Virus sorgen soll.

  • 19.11.2020 NRD.de NRD reagiert auf Corona-Infektionen

    NRD reagiert auf Corona-Infektionen

    Die zweite Welle der Corona-Pandemie sorgt derzeit überall für steigende Fallzahlen. In den meisten Einrichtungen der NRD haben konsequente Schutzmaßnahmen einen Ausbruch der Covid-19-Infektion bisher weitestgehend verhindern können. Bedauerlicherweise sind nun aber auch Wohn- und Arbeitsbereiche der NRD in Hessen und Rheinland-Pfalz vom erhöhten Infektionsgeschehen betroffen. Die NRD ist auf diesen Fall vorbereitet, hat Vorsorgepläne erarbeitet und Vorkehrungen nach den aktuellen Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts getroffen.

  • 23.09.2020 NRD.de Bürgermeister für einen Nachmittag

    Bürgermeister für einen Nachmittag

    Wie sieht der Arbeitsalltag eines Bürgermeisters aus? Das konnte Robin Hennemann jetzt im Rahmen der Aktion „Schichtwechsel“ in Erfahrung bringen. Nachdem Markus Conrad, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wörrstadt, am 18. September in der Rheinhessen-Werkstatt war und einige Stunden im neuen Bereich „Service inklusiv, mobil vor Ort“ mitgearbeitet hatte, machte Robin Hennemann am 22. September den Gegenbesuch. Nach drei Stunden im Rathaus stellte er fest: Bürgermeister sein – das ist ein guter Job.

  • 18.09.2020 NRD.de "Schichtwechsel" in der Rheinhessen-Werkstatt

    "Schichtwechsel" in der Rheinhessen-Werkstatt

    Am 17. September fand die bundesweite Aktion „Schichtwechsel“ statt, die zum wiederholten Male von der „Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behindert Menschen e. V.“ initiiert wurde. Auch die Rheinhessen-Werkstatt der NRD in Wörrstadt war mit dabei und hatte einen Tauschpartner zu Gast. Markus Conrad, Bürgermeister der VG Wörrstadt hatte sich Zeit genommen und in einem der Arbeitsbereiche mit angepackt. Im Gegenzug wird einige Tage später Robin Hennemann in den Arbeitsbereich des Bürgermeisters reinschauen.

  • 16.09.2020 NRD.de NRD nimmt an Spendenaktion des Drogeriemarkts dm teil

    NRD nimmt an Spendenaktion des Drogeriemarkts dm teil

    Die Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie nimmt in diesem Jahr als Projektpartner bei einer bundesweiten Spendenaktion der Drogeriemarktkette dm teil. Die Erlöse kommen dem Wohnverbund der NRD in Wörrstadt zugute.

  • 07.09.2020 NRD.de Tagesförderstätte in Wallertheim wieder für alle geöffnet

    Tagesförderstätte in Wallertheim wieder für alle geöffnet

    Nach rund einem halben Jahr Pause aufgrund der Corona-Pandemie ist seit dem 1. September auch die Tagesförderstätte der NRD im rheinland-pfälzischen Wallertheim wieder für alle Klient*innen geöffnet. Unter Einhaltung bestimmter Regelungen können nun auch sie wieder ihrer gewohnten Tagesstruktur nachgehen.

  • 06.08.2020 Rheinhessen Werkstatt "Schichtwechsel" - Wir suchen Sie als Tauschpartner

    "Schichtwechsel" - Wir suchen Sie als Tauschpartner

    Die Rheinhessen-Werkstatt der NRD nimmt in diesem Jahr, am 17. September, an der bundesweiten Aktion „Schichtwechsel“ teil. Es handelt sich dabei um eine Initiative der „Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen e. V.“

Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie

© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Bodelschwinghweg 5  -  64367 Mühltal  -  Tel.: (06151) 149-0  -  Fax: (06151) 144117  -  E-Mail: info@nrd.de

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Youtube-Videos, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen